Die Dark Side of Daedalus stellt sich vor

Die Dark Side of Daedalus ist eine Convention von Fans für Fans. Themenschwerpunkte sind Science Ficton, Fantasy, Roleplay und Anime. Die Dark Side of Daedalus unterscheidet sich von anderen Cons durch das Konzept "Weniger Stars, mehr Fangruppen und Fans im Programm". Neben den Programmpunkten der Stars bestimmen Autorenlesungen, Workshops, eine Kunst- und Modellbauausstellung und verschiedenste Aufführungen einzelner Fangruppen und Vereine das Programm maßgeblich mit.

Wir wollen einen Ort schaffen, wo man sich mit Gleichgesinnten treffen, Spaß haben und seine eigenen Projekte vorstellen und präsentieren kann. Dazu möchten wir auch Gelegenheit bieten, sich neue Anregungen zu holen, neue und alte Freunde zu treffen und bei Projekten mitzumachen.

Wir werden als Media-Con bezeichnet, weil wir unser Hobby in allen Medien sehen und begreifen. Sei es nun Spiel, Buch, Anime / Spielfilm, Zeichnung oder Comic.

Besonders wichtig ist uns, das man bei uns auch selbst aktiv werden kann (aber nicht muss) und auch beginnen kann, Gleichgesinnte für eigene Projekte zu finden.

Daher gibt es auch Workshops, Castings und Kostümtipps und oftmals auch die Gelegenheit, einen Film oder Auftritt zu präsentieren.

Traditionell haben wir auch immer ein LARP vor Ort.

Und ab sofort auch einen vergrößerten Rollen-, Brett- und Kartenspielbereich !!!

Wir bieten Euch:

Besucht uns auch auf www.facebook.com/darksideofdaedalus